AGB

1. Geltungs­be­reich

1.1. Unser Waren­an­gebot im Online Shop richtet sich an Konsu­menten in der Schweiz und dem Fürs­tentum Liech­ten­stein (im folgenden „Kunden“).

1.2. Der Betreiber des Online Shops unter wwww.coucoubox.ch (nach­fol­gend „coucoubox“ genannt) und ihr Vertrags­partner ist:
Bischof Geschenk­boxen, Höht­al­matt 2, CH-5420 Ehren­dingen (AG) — UID CHE-304.343.819

1.3. Die vorlie­genden Allge­meinen Geschäfts­be­din­gungen (nach­fol­gend „AGB“) gelten für alle Verträge, die zwischen Ihnen als Kunden und uns als Betreiber des Online Shops www.coucoubox.ch (nach­fol­gend „coucoubox“ und/oder „Wir“) abge­schlossen werden. Im Rahmen des Bestell­vor­gangs aner­kennen Sie die AGB in der zum Zeit­punkt der Abgabe der Bestel­lung geltenden Fassung. Alle münd­li­chen und tele­fo­ni­schen Abma­chungen müssen, um bindend zu sein, schrift­lich bestä­tigt werden. Das Erfor­dernis der Schrift­lich­keit ist auch dann erfüllt, wenn eine Erklä­rung in einer E‑Mail enthalten ist.

1.4. Wir behalten uns das Recht vor, den Dienst (oder Teile oder Inhalte davon) jeder­zeit ohne vorhe­rige Ankün­di­gung zu ändern oder einzu­stellen.
Wir haften Ihnen oder Dritten gegen­über nicht für Ände­rungen, Preis­än­de­rungen, Ausset­zung oder Einstel­lung des Dienstes.
Für den Fall, dass wir eine Bestel­lung ändern oder stor­nieren, können wir versu­chen, Sie zu benach­rich­tigen, indem wir die zum Zeit­punkt der Bestel­lung ange­ge­bene E‑Mail-Adresse und/oder Rechnungsadresse/Telefonnummer kontak­tieren. Wir behalten uns das Recht vor, Bestel­lungen einzu­schränken oder zu verbieten, die nach unserem allei­nigen Ermessen von Händ­lern, Wieder­ver­käu­fern oder Distri­bu­toren aufge­geben werden.

1.5. Sie erklären sich damit einver­standen, für alle in unserem Geschäft getä­tigten Einkäufe aktu­elle, voll­stän­dige und genaue Kauf- und Konto­in­for­ma­tionen anzu­geben. Sie erklären sich damit einver­standen, Ihr Konto und andere Infor­ma­tionen, einschließ­lich Ihrer E‑Mail-Adresse und Kredit­kar­ten­num­mern sowie Ablauf­daten, unver­züg­lich zu aktua­li­sieren, damit wir Ihre Trans­ak­tionen abschließen und Sie bei Bedarf kontak­tieren können. 

2. Vertrags­schluss

2.1. Das Angebot zum Abschluss eines Kauf­ver­trages geht vom Kunden aus, indem der Kunde nach voll­stän­digem Ausfüllen der Bestell­seite im Waren­korb den Button „Kosten­pflichtig bestellen“ anklickt.

2.2 Der Kunde bezahlt die bestellte Box und Produkte bei deren Bestel­lung durch die auf der Webseite ange­ge­benen Zahlungs­mittel.

2.3. Durch Klicken auf „Kosten­pflichtig bestellen” bestä­tigen Sie, dass die Kredit­karte Ihnen gehört. Kredit­karten unter­liegen Vali­die­rungs­prü­fungen und Auto­ri­sie­rungen durch Ihren Karten­aus­steller, aber wenn Ihr Karten­aus­steller die Zahlung an uns nicht auto­ri­siert, haften wir nicht für Verzö­ge­rungen oder Nicht­lie­fe­rungen und können mögli­cher­weise keinen Vertrag mit Ihnen abschließen.

2.4 Der Vertrag kommt verbind­lich zustande, wenn die Bezah­lung erfolg­reich erfolgt ist und eine Bestell­be­stä­ti­gung (Auftrags­be­stä­ti­gung) auto­ma­tisch per E‑Mail an den Kunden erfolgt.

2.5. Nach der Bezah­lung erhält der Kunde eine E‑Mail mit der wir den Auftrag bestä­tigen (Auftrags­be­stä­ti­gung).

2.6. Bei Aufgabe des Auftrags an die Post wird dem Kunden per E‑Mail bestä­tigt, dass die Ware unser Lager verlassen hat (Versand­be­stä­ti­gung).

3. Preise

3.1. Sämt­liche Preise werden in CHF (Schweizer Franken) ausge­wiesen inklu­sive der gesetz­li­chen Mehr­wert­steuer von 8.1%. Im Preis inbe­griffen sind Versand- und Geschenk-Verpa­ckung, Perso­na­li­sierte Gruss­karte und die Versand­kosten A‑Post Economy der schwei­ze­ri­schen Post.

4. Versand & Liefe­rung

4.1. Es liegt in Ihrer Verant­wor­tung, korrekte Rech­nungs- und Liefer­in­for­ma­tionen anzu­geben. Stellen Sie sicher, dass Sie genaue Rech­nungs­in­for­ma­tionen angeben, einschließ­lich voll­stän­diger Name, Straße, Post­leit­zahl, und E‑Mail Adresse. Wenn ein Artikel aufgrund einer falschen Liefer­adresse oder einer Ableh­nung des Empfän­gers an uns zurück­ge­sandt wird, berechnen wir eine Gebühr in der Höhe der Versand­kosten. Wir bieten keine Rück­erstat­tungen an, weil ein Paket van uns retour­niert wurde in Folge unkor­rekter Adress­an­gaben. Wenn Sie ein bestimmtes Liefer­datum anfor­dern, werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um zum rich­tigen Zeit­punkt zu versenden (gemäß Post-Richt­li­nien), können jedoch keine Verant­wor­tung für die Post-Aktionen über­nehmen.

4.2. Wir liefern in die Schweiz und in das Fürs­tentum Liech­ten­stein. Der Versand erfolgt direkt an die vom Käufer bekannt gege­bene Liefer­adresse und Kontakt­person und unter Berück­sich­ti­gung eines Wunsch­da­tums (Versand­datum) — falls dies unter dem entspre­chenden Kommen­tar­feld ange­geben wurde. Die Liefe­rung erfolgt in der Regel am Folgetag der Versand­auf­gabe. Die Bedin­gungen der Schwei­ze­ri­schen Post gelten (Postpac Prio­rity).

4.3. Unsere Leis­tung ist eine Schick­schuld und ist mit der Über­gabe an die Schwei­ze­ri­sche Post erfüllt. Nach der Versen­dung geht die Gefahr der zufäl­ligen Verschlech­te­rung und des zufäl­ligen Unter­gangs der Ware auf den Kunden über. Wir haben für ein Verschulden des einge­setzten Trans­port­un­ter­neh­mens nicht einzu­stehen. Wir sind bemüht eine Nachlieferung/ Rück­erstat­tung gemäss auszu­richten.

5. Produkte

5.1. Unsere Produkte sind ausschließ­lich online über die Website erhält­lich. Diese Produkte haben mögli­cher­weise begrenzte Mengen und können nur gemäß unserer Rück­ga­be­richt­linie zurück­ge­geben werden.

5.2. Wir haben uns bemüht, die Farben und Bilder unserer Produkte, die im Geschäft erscheinen, so genau wie möglich darzu­stellen. Wir können nicht garan­tieren, dass die Farb­dar­stel­lung Ihres Compu­ter­mo­ni­tors korrekt ist.
Wir behalten uns das Recht vor, die Mengen aller von uns ange­bo­tenen Produkte oder Dienst­leis­tungen zu begrenzen. Alle Produkt­be­schrei­bungen oder Produkt­preise können jeder­zeit ohne Vorankün­di­gung nach unserem allei­nigen Ermessen geän­dert werden. Wir behalten uns das Recht vor, jedes Produkt jeder­zeit einzu­stellen. Jedes Angebot für ein Produkt oder eine Dienst­leis­tung auf dieser Website ist ungültig, wo es verboten ist.
Wir garan­tieren nicht, dass die Qualität von Produkten, Dienst­leis­tungen, Infor­ma­tionen oder anderem Mate­rial, das Sie gekauft oder erhalten haben, Ihren Erwar­tungen entspricht.

6. Lebens­mit­tel­all­ergie und Haut­rei­zungen Haftungs­aus­schluss

6.1. Lebens­mittel, die coucoubox anbietet, sind in der Regel mit mögli­chen aller­gen­hal­tigen Zutaten des Herstel­lers gekenn­zeichnet. Jedes nicht gekenn­zeich­nete Lebens­mittel birgt immer das Risiko einer mögli­chen Aller­gen­kon­ta­mi­na­tion. Alle Kunden und ihre Gäste werden ermu­tigt, die Etiketten vor dem Verzehr zu lesen. Bio-Haut­pro­dukte können in seltenen Fällen bei bestimmten Personen zu Empfind­lich­keiten führen. Wenn eine Empfind­lich­keit auftritt, brechen Sie die Anwen­dung sofort ab. Wenn Sie Aller­gien haben, lesen Sie bitte das Produkt­eti­kett sorg­fältig durch. Wir über­nehmen keine Haftung für Neben­wir­kungen von verzehrten Lebens­mit­teln, einschließ­lich gekenn­zeich­neter und nicht gekenn­zeich­neter Lebens­mittel oder Haut­pro­dukte.

7. Versand bei warmem Wetter

7.1. Bitte beachten Sie, dass die Bestel­lung von schmelz­ge­fähr­deten Arti­keln auf eigene Gefahr erfolgt. Die Qualität bei Liefe­rung dieser Artikel kann von coucoubox nicht garan­tiert werden. Wir werden unab­hängig von der Jahres­zeit keine Rück­erstat­tungen aufgrund von Schmelzen vornehmen.

8. Gruss­karte

8.1. Der Text der Gruss­karte ist in in den Landes­spra­chen der Schweiz zu verfassen (Deutsch, Fran­zö­sisch, Italie­nisch) oder in Englisch. Es ist ausdrück­lich das latei­ni­sche Alphabet zu nutzen. Der Text, der beim Gruss­kar­ten­feld einge­geben wird, versu­chen wir genau so zu Schreiben wie sie vom Kunden einge­reicht werden. Es liegt in der allei­nigen Verant­wor­tung des Kunden, sicher­zu­stellen, dass alle Eingaben korrekt sind. Wir sind nicht verant­wort­lich für Schreib­fehler, Tipp­fehler, Auslas­sungen oder andere Unge­nau­ig­keiten in der Eingabe des Kunden.

9. Unter­su­chungs- und Rüge­pflicht, Mängel­haf­tung

9.1. Bean­stan­dungen wegen Mängeln oder wegen unvoll­stän­diger oder unrich­tiger Liefe­rung sind uns unver­züg­lich, spätes­tens aber innert 5 Tagen nach Erhalt der Ware schrift­lich mitzu­teilen. Bei Produkten, die während des Versands beschä­digt wurden, bewahren Sie bitte das gesamte Origi­nal­ver­pa­ckungs­ma­te­rial zur Über­prü­fung durch die Post auf, um eine Rekla­ma­tion bei der Post einzu­rei­chen. Für unsere Über­prü­fung benö­tigen wir ein Bild des Scha­dens per E‑Mail an contact@coucoubox.ch. 

9.2. Sie sind verpflichtet, die gelie­ferten Produkte, sobald es nach dem übli­chen Geschäfts­gange tunlich ist, zu prüfen und erkannte Mängel unver­züg­lich uns unter welcome@coucoubox.ch mitzu­teilen. Sofern Sie dies unter­lassen, gelten die Produkte als geneh­migt. Die Geneh­mi­gung gilt in jedem Fall als erfolgt, sofern der Kunde nicht inner­halb von 8 Tagen nach Liefe­rung eine Mängel­rüge per E‑Mail beim Kunden­ser­vice erhoben hat.

9.3. Mängel, die bei ordnungs­ge­mässer Prüfung gemäss vorste­hendem Absatz nicht erkennbar waren, sind uns nach der Entde­ckung per E‑Mail unver­züg­lich an welcome@coucoubox.ch mitzu­teilen, andern­falls gelten die bestellten Produkte auch hinsicht­lich dieser Mängel als geneh­migt.

10. Rück­ga­be­recht

10.1. Rück­gabe innert 10 Tagen nach Erhalt. Die Ware muss in einwand­freiem Zustand sein. Das Porto geht zu Lasten des Käufers. Der Kauf­be­trag, abzüg­lich Versand­kosten, wird Dir zurück­er­stattet.

10.2. Das mangel­hafte Produkt ist mit einer Kopie des Kauf­nach­weises (Zahlungs­be­stä­ti­gung) und einem detail­lierten Mangel­be­schrieb zurück­zu­senden. Die Rück­sende-Adresse wird dem Käufer nach Eingang der schrift­li­chen Bean­stan­dung per E‑Mail mitge­teilt. Die anfal­lenden Trans­port­kosten gehen zu unseren Lasten.

10.3. Wir leisten Gewähr durch die Behe­bung von Mängeln. Dies geschieht nach unserer Wahl entweder durch Nach­er­fül­lung, nämlich Besei­ti­gung eines Mangels (Nach­bes­se­rung) oder Liefe­rung einer mangel­freien Sache (Ersatz­lie­fe­rung). Ersetzte Produkte werden Eigentum des Verkäu­fers.

10.4. Schlägt die Nach­er­fül­lung fehl, ist der Kunde zum Rück­tritt vom Vertrag berech­tigt. Dies gilt nicht im Falle uner­heb­li­cher Mängel. Ein Recht des Kunden auf Minde­rung ist ausge­schlossen. Dieser Haftungs­aus­schluss erstreckt sich auch auf sämt­liche Ansprüche, die mit den Gewähr­leis­tungs­rechten konkur­rieren, seien es solche aus Vertrag (Art. 97 ff. OR), Delikt (Art. 41 ff. OR), Anfech­tung des Vertrages wegen Irrtum (Art. 23 ff. OR.) etc.

10.5. Nicht unter die Gewähr­leis­tung fallen normale Abnüt­zungen sowie die Folgen unsach­ge­mässer Behand­lung oder Beschä­di­gung durch den Käufer oder Dritt­per­sonen sowie Mängel, die auf äussere Umstände zurück­zu­führen sind:

10.6. Insbe­son­dere getra­gene, verschmutzte oder beschä­digte Artikel sind von der Gewähr­leis­tung ausge­schlossen.

10.7. Garan­tien im Rechts­sinne erhält der Kunde nicht von der Verkäu­ferin. Herstel­ler­ga­ran­tien bleiben hiervon selbst­ver­ständ­lich unbe­rührt. Die Verkäu­ferin über­nimmt keine Haftung für die Beschrei­bungen von Dritten, insbe­son­dere Kunden im Rahmen der im Online-Shop, resp. unseren Social-Media Präsenzen veröf­fent­lichten Bewer­tungen.

11. Haftung

11.1. Alle Fälle von Vertrags­ver­let­zungen und deren Rechts­folgen sowie alle Ansprüche des Kunden, gleich­gültig aus welchem Rechts­grund sie gestellt werden, sind in diesen AGB abschlies­send gere­gelt. Andere Ansprüche des Käufers – unab­hängig vom Rechts­grund – sind, soweit gesetz­lich zulässig, ausge­schlossen. Die Verkäu­ferin, Ihre Hilfs­per­sonen und allfäl­lige Erfül­lungs­ge­hilfen haften nicht für Schäden, die nicht an der Ware selbst entstanden sind, insbe­son­dere nicht für Mangel­fol­ge­schäden, entgan­genen Gewinn oder sons­tige Vermö­gens­schäden des Käufers.

12. Daten­schutz

12.1. Die Kunden­daten werden gemäss der Schwei­ze­ri­schen Daten­schutz­ge­setz­ge­bung vertrau­lich behan­delt, nur zur Geschäfts­ab­wick­lung genutzt und nicht an Dritte zur Verfü­gung gestellt.

12.2. Auf unserer Webseite ist unsere Daten­schutz­er­klä­rung einsehbar unter https://coucoubox.ch/datenschutzerklaerung/

13. Schluss­be­stim­mungen

13.1 Für allfäl­lige Strei­tig­keiten befindet sich der Gerichts­stand in 5400 Baden.

13.2 Für alle oben nicht ausdrück­lich erwähnten Sach­ver­halte sind die entspre­chenden Bedin­gungen und Fristen dem Schwei­ze­ri­schen Obli­ga­tio­nen­recht zu entnehmen.